Kann mir einer genau beschreiben, was Folk Rock ist?

Otto Dinter

"Um zu verstehen, wie Folk-Rock ist, müssen wir etwas über Folk wissen." Aber zuerst müssen wir wissen, was Folk-Rock ist. Wenn wir darüber reden, was die Leute in ihrer Freizeit tun, sollten wir zuerst wissen, dass Folk-Rock über Musik ist, wenn ich sage, dass es über Musik geht, meine ich die Songs.... Die ersten Songs, die in der Welt populär sind, werden normalerweise von den Leuten geschrieben, die die Instrumente spielen (Schlagzeuger, Gitarrist, Keyboarder, Sänger und Singer-Songwriter) und den Text schreiben.

"Nun, ich weiß nicht, es scheint mir, dass jede Kultur der Welt irgendeine Art von Musik hat.... Sogar meine Mutter würde es schwer haben, an so etwas zu glauben. Damit ist es womöglich besser als Dawanda Ballonrock. " Also, was für Röcke gibt es? Zum Beispiel waren die Röcke in "Säter" alle schwarz, aber sie haben weiße Streifen am unteren Ende des Rockes, die Röcke in "Het Wijnschmacht" (Bondage) haben schwarze Streifen am Rock, aber sie haben ein schwarz-weißes Design am unteren Ende des Rockes.

"Nein. Die einzigen Menschen, die das beschreiben können, sind die Folk-Rock-Künstler selbst", denke ich, dass der Begriff Folk-Rock zu allgemein ist, also werde ich ihn stattdessen als Volksmusik definieren, die in kein bestimmtes Musikgenre passt: Volksmusik ist Musik, die Elemente von Country, Rock, Folk, Blues und/oder Folk-Rock enthält. Wie werde ich ein rockstar?

"Diese Aussage basiert auf der Tatsache, dass es sich fast immer um ein einfaches, unkompliziertes Lied mit ein paar kleinen Unterschieden handelt: Ich habe immer gedacht, dass es mit Leuten, die solche Musik schreiben, etwas grundlegend Falsches gibt, und ich habe immer versucht herauszufinden, warum sie es können oder wer sie dazu gebracht hat. Gleichwohl ist Röcke einen Versuch wert. ... Dann traf ich Otto ï "Dinter, einen 28-jährigen ehemaligen Studenten an der Universität Würzburg.

"Ja, was für ein Folk-Rock?" und "Oh, okay, jetzt verstehe ich es." Das heißt, Folk-Rock ist etwas, das man im Radio, im Kino, im Fernsehen, am Telefon, in der Buchhandlung, im Bus, im Kino, im Haus eines Freundes, im Supermarkt hören kann.... Folk-Rock ist etwas, das man genießen, genießen, genießen, genießen, genießen kann.... und es ist auch etwas, das man verkaufen kann.... Deshalb gibt es viele Kontroversen darüber, dass ich Mitglied einer Band bin, die über Volksmusik spricht.

"Es ist nur einer der vielen verschiedenen Stile, die aus verschiedenen Bereichen kommen", in vielerlei Hinsicht wurde Folk-Rock in Berlin geboren. Einer der ersten Acts, die in Deutschland nationale Anerkennung fanden, war die Band The Beatles Mitte der sechziger Jahre, seither hat sich die Volksmusik über die ganze Welt verbreitet, die Leute denken, dass die Volksmusik von Americana und Punkrock beeinflusst wurde, aber das ist ein völlig falscher Vergleich.